Ausbildungsplätze 2015

Ausbildungsplätze 2015

Bewerbung an:

REUTER GmbH - Präzisionsteile -
Am Honigberg 18
14943 Luckenwalde

eMail: info@reuter-gmbh.de

siehe auch Ausbildung »

:: November 2014

ILA 2014

Die REUTER AG Manufacturing ist als Aussteller auf der ILA Berlin Air Show vom 20. bis 25. Mai 2014 am Berlin ExpoCenter Airport präsent. Sie finden uns auf dem Gemeinschaftsstand der Industrie- und Handelskammer Potsdam in Halle 3 Stand 3430g.

ILA Berlin Air Show 2014

:: April 2014

Azubi-Speed-Dating

Geschäftsführer Edgar Reuter im Gespräch mit einem BewerberDie REUTER GmbH war beim 1. Luckenwalder Azubi-Speed-Dating am 22.03.2014 in der
Bibliothek im Bahnhof vertreten.

Bewerber hatten hier die Möglichkeit, im 10-Minuten-Takt regionale Betriebe mit offenen Ausbildungsplätzen kennenzulernen, verbunden mit der Chance auf ein anschließendes Bewerbungsgespräch bzw. Probearbeiten.

AusBildungsMesse Teltow-Fläming

Organisiert durch "Mach es in Brandenburg" (Industrie- und Handelskammer Potsdam)

:: März 2014


Extra-Chance für Jugendliche

Die REUTER GmbH beteiligte sich am Projekt JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen. Vier Jugendliche der Luckenwalder Oberschule im Alter von 16 und 17 Jahren erhielten innerhalb eines Projekttages einen praktischen Einblick in unser Unternehmen.

Khawa Arsanowa, Samana Amiri, Islam Khamaev und Muslim Bisultanov kamen vor einem Jahr als Flüchtlinge aus den Krisengebieten Tschetschenien und Afghanistan und beherrschen die deutsche Sprache kaum. Um ihnen eine Chance auf das Kennenlernen praktischer Tätigkeiten zu bieten, entschlossen sich die Wirtschaftsjunioren Teltow-Fläming und der Jugendmigrationsdienst Teltow-Fläming (JMD) zur Zusammenarbeit im bundesweiten Projekt.

Edgar Reuter erklärte sich bereit, eine Betriebsführung mit praktischen Komponenten durchzuführen. So lernten die Mädchen und Jungen nicht nur die betrieblichen Abläufe kennen, sondern konnten selbst an der Ausbildungs-Drehmaschine ein Bauteil fertigen. Bei der Überwindung sprachlicher Barrieren - alle vier Jugendlichen sprechen russisch - halfen Diplom-Psychologin Anna Löwenherz vom JMD und unser Azubi im 1. Lehrjahr Alim Anarbaev.

Unter Aufsicht von Fräser Wolfgang Tiede konnten die Jugendlichen zum Abschluss noch ihren Namen in das eigene Drehteil gravieren. Zusammen mit einer Tüte voller Unternehmens-Informationen und Ratschlägen für die Zukunft konnten sie es als Erinnerung mit „nach Hause“ nehmen.

Die Schüler Islam Khamaev (Mitte) und Muslim Bisultanov gravieren unter Anleitung von Wolfgang Tiede ihren Namen in die PlaketteKhawa Arsanova freut sich über die gelungene Arbeit Die Jugendlichen und die Wirtschaftsjunioren konnten Berührungsängste abbauenMAZ-Artikel vom 13.3.2014Artikel in der Jungen Wirtschaft 04/2014
Der Artikel ist in der Märkischen Allgemeinen Zeitung und in der
PDF-Datei Jungen Wirtschaft
(Zeitschrift der Wirtschaftsjunioren Deutschland) erschienen.
:: März/Juli 2014


AusBildungsMesse Teltow-Fläming

Die REUTER GmbH ist als Aussteller und Hauptsponsor auf der AusBildungsMesse Teltow-Fläming präsent, um die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker vorzustellen. Informationen unter www.wjtf.de

AusBildungsMesse Teltow-Fläming

:: März 2014

 

Ältere Nachrichten siehe Archiv 2013